Grußwort der Geschäftsführung

Seit der Unternehmensgründung durch meinen Vater im Jahre 1949 steht der Name GEBRÜDER ZEPF für die höchstmögliche Qualität an chirurgischen Instrumenten wie Kerrison-Knochenstanzen und Rongeuren. Als reiner Lohnproduzent haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Kunden Instrumente zu liefern, die in Sachen Schneidfähigkeit und Langlebigkeit marktführend sind. Durch eine Kombination von Hightech Fertigungsmethoden und traditioneller Handwerkskunst wollen wir die Endanwender bei ihrer täglichen Arbeit im OP bestmöglich unterstützen.

Alle von uns angebotenen Produkte werden zu 100% in Deutschland gefertigt. Unser Standort in Dürbheim steht für Produkte „Made in Germany“, die auch die höchsten Qualitätsstandards erfüllen. Nachhaltigkeit bedeutet für uns auch Qualität, Haltbarkeit und Produkte, die auf Langlebigkeit ausgelegt sind. Je länger etwas hält, desto weniger muss es ersetzt werden. Auch lassen sich unsere Produkte in den allermeisten Fällen problemlos reparieren. Dies schont wichtige Ressourcen.

Als Familienunternehmen denken wir in Generationen und damit schon seit je her zukunftsorientiert. Wir sehen es als unsere klare Verantwortung, für unsere Mitarbeitenden und Kunden ein stabiles, zukunftssicheres Umfeld zu schaffen und ein verlässlicher Partner zu sein.

Im Einkauf arbeiten wir fast ausschließlich mit regionalen Partnern seit vielen Jahren oder Jahrzehnten zusammen. Diese kurzen Wege sind gut für die Umwelt. Durch die Regionalität können wir sicherstellen, dass unsere Lieferanten Menschen- und Arbeitnehmerrechte respektieren und Standards und Normen in Bezug auf Qualität und Umweltschutz einhalten.

Durch eine stetige Erneuerung unseres Maschinenparks bemühen wir uns, den Energieverbrauch unserer Maschinen zu senken und die Energieeffizienz zu verbessern. Durch unsere Photovoltaikanlage erzeugen wir einen Teil unseres Strombedarfs auf umweltschonende Weise selbst.

Fest verwurzelt im „Medical Valley“ rund um Tuttlingen, produzieren wir ein breites Sortiment an Instrumenten für die Knochen- und Wirbelsäulenchirurgie. Durch unser Baukastensystem in der Fertigung können wir flexibel auf Kundenwünsche reagieren und eine praktisch unbegrenzte Anzahl an verschiedenen Modellvarianten ohne Mindestmenge anbieten. Kontaktieren Sie uns jederzeit, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ihr Christoph Zepf, Geschäftsführer / CEO